Du befindest Dich hier: Start » Alice aus dem Wunderland


  • Pumuckl mit Schirm. Doppelkennung 1 im Schirm, Zustand 1A (mit Eierlei Garantieschein)

    629,00 EUR

  • Pumuckl mit Schirm in Top Zustand mit Doppelkennung 3 im Schirm (Die Kennung 3 ist sehr selten - mit Garantieschein)

    649,00 EUR

  • Erdbeer Eitelkeitsschlumpf mit passendem Erdbeer Spiegel (Überraschungsei Rarität)

    689,00 EUR

  • Maid Marian in der seltenen hellgrünen Bemalung sehr guter Zustand (Top Rarität)

    399,00 EUR

  • Hellblauer Träumerschlumpf der besprüht ist (Ü-Ei Rarität)

    189,00 EUR

  • Pumuckl mit Schirm Original aus der Serie - Der Kobold Pumuckl (mit Echtheits Garantieschein)

    599,00 EUR

  • Persönliches Mitarbeiter Geschenk von Ferrero. Osterhase aus Gips personalisiert.

    499,00 EUR

  • Eierlaufschlumpf mit Löffel und rotem Ei TOP. Überraschunsgei Rarität mit Garantieschein

    999,00 EUR

  • Original Palettenanhäger der Dribbel Boys in 1A Zustand

    399,00 EUR

  • Schlumpfine mit rotem Seil aus der Serie Die Olympiade der Schlümpfe mit Garantieschein

    219,00 EUR

Berichte - Aus dem Ü-Ei

# Aus dem Ü-Ei

Alice aus dem Wunderland


Mit diesem Alice Bericht möchten wir alles über Alice aus dem Wunderland erzählen, was man im Laufe der Jahre über diese Figur herausgefunden hat.

Alice

Im Katalog ist Alice in dem Altfigurenteil unter verschiedene Figuren zu finden, Preis 120 Euro. Unklar ist leider heutzutage immer noch, ob sie wirklich aus dem Ü-Ei kommt.

Alice

Diese beiden Alice Rohlinge in weiß und rot sollen nach unseren Informationen aus einem Kaugummi Automaten kommen.

Die Rohlinge entsprechen vom Guss her exakt der original Figur.

Das Bild zeigt die originale Alice Figur und den roten Rohling von unten. Die Figuren haben ein Loch von ca. 8mm Durchmesser und Tiefe. Dort wo das Loch in der Figur ausläuft, ist ein abgerundeter Boden. Mit diesem Loch kann die Figur ideal auf einen Bleistift gesetzt werden und auf Grund des abgerundeten Bodens sitzt der Bleistift fest. Vielleicht ein Indiz, dass sie nie in dem Ü-Ei war.

 

Fälschung von Alice

Diese Alice ist tatsächlich aus dem Wunderland. Genau gesagt, ist es das Wunderland der Ü-Ei Fälscher. Da Alice einen Katalogwert von über 100 Euro hat, war es für die Fälschergemeinde ein profitables Geschäft, eine Fälschung herzustellen.

     Fälschung

Von der Alice Fälschung gibt es eine sehr hohe Stückzahl auf dem Ü-Ei Markt, die hauptsächlich über Internetauktionen verbreitet wurden.

Die Merkmale der Fälschung sind:
Glänzender, sehr gut erhaltener Lack.
Zwei Gußabdrücke auf der Rückseite der Figur (siehe rote Pfeile).
Das Grundmaterial der Fälschung leuchtet nicht unter UV-Licht.
Der Daumen bei der Fälschung ist nicht so ausgeprägt.

       Original

          Fälschung