Login Mitglied werden
38
 
Werden BPZ gefälscht?
JA.

Früher waren es die Farbkopierer und Drucker! Heutzutage werden Druckaufträge in den Ostblock gegeben, wo gelegentlich ein fast perfekter Druck in hoher Auflage herauskommt! Mehr dazu auf Eierlei unter der Rubrik "Fälschungen" und dann "Black Edition"!
Werden ganze Figuren gefälscht?
Leider ja!
Bei den ganzen Figuren sind bis jetzt nur ältere, kostbarere Figuren bekannt, wie z.B. aus der Pumuckl Serie, Dschungel Buch oder alte Figuren. Mehr dazu auf www.ueeidieter.de
Werden Palettenanhänger gefälscht?
Bei den PAH gibt es kostbare Stücke, die gefälscht werden,z.B. von Biene Maja oder Fußballschlümpfen, etc.!

Bilder und Beschreibung dazu auf unserer Fälschungsseite.
Gibt es Fälschungen von Varianten?
Ja,es gibt unglaublich viele Manipulationen. Angefangen mit einem einfachen Edding, bis hin zur professionellen Fälschung, ist alles schon aufgetaucht! Mehr dazu auf unserer Fälschungsseite.
Ist gefälschtes Zubehör auf dem Markt?
Der Ü-Ei Markt ist teilweise überflutet worden von den Fälschungen / Replis! Wir können nur jeden warnen bevor er sich Figuren mit Zubehör kauft,schon ab 10 Euro angefangen, genauestens zu untersuchen und skeptisch zu sein! Mehr dazu auf der Fälschungsseite!
Wo sind die meisten Fälschungen im Umlauf!
Auf eBay, da dort immer noch recht anonym Figuren verkauft werden können!
Was bringt mir eine UV Lampe bei Fälschungen?
Leider nicht mehr so viel, da sich die Fälschergemeinschaft darauf eingestellt hat, und die neuen Fälschungen nun nicht mehr mit der UV-Lampe zu unterscheiden sind.
Wo kann ich meine Figuren prüfen lassen?
Auf einigen größeren Börsen,wie z.B. Dreieich,prüfen einige sehr versierte Sammler/innen,was den Fälschungbereich anbelangt ,alles ...auf freiwilliger Basis
Wie lange brauchen Fälscher, um eine Serie zu fälschen? Kann es also schon sein, dass sie die Serie vom Herbst 2005 Fälscher paralell herausbringen ?
Das ist unwahrscheinlich, da neue Serien nicht gefälscht werden. Der Aufwand lohnt sich nicht.
Woran erkennt man eine Dentallabor - Fälschung?
Bitte hier schauen http://www.eierlei.de/index.php?R=55&articleID=82 Das ist der Link zur Rubrik Fälschungen, dann Dentallabor anklicken, wo auf einer ganzen Seite der Unterschied genau erklärt ist.
Werden auch Dioramen gefälscht ?
Nein, bisher nicht. Das liegt im Besonderen daran, dass die relativ aufwendigen Dioramen nicht so leicht fälschbar sind, und es sich nur für sehr teure Dioramen lohnen würde. Da hier die potentiellen Käufer sehr genau hinschauen, ist eine Fälschung wohl nicht rentabel. Die Dioramavarianten der Figuren werden allerdings durch Manipulationen oder selbst ernannte Kunstmaler schon mal öfter gefälscht.
Habe eine Schlumpfine, die mit dem Springseil, nur leider ohne Springseil, von der Schlumpf Olympiade. Nun habe ich ein Springseil dafür erworben, allerdings in gelb. Nun meine Frage, ob das Springseil eine Fälschung ist, da ich es nirgends im Internet als Variante finden kann?
Leider ja. Es gibt noch mehr Fälschungen in anderen Farben, wie z.B. von Pumuckl mit Schirm oder die Stelzen. Wir können nur empfehlen, keine fälschungsgefährdeten Ü-Ei Artikel in Internet Auktionen zu ersteigern.
Gibt es Dribbel Boys Embleme, die nicht ganz rund sind oder wo das Bedruckte nicht ganz in der Mitte liegt?
Ja, die gibt es..... aber auch unter den Fälschungen sind sie bekannt.
Ist dieser Laser Dark falsch oder die Variante? Der Gefälschte, sagte man mir, soll ganz schwarz sein und nicht wie dieser, dunkelgraue Beine und Arme haben.
Bitte auf dieser Seite schauen, wo alles über die BE nachzulesen ist: http://www.eierlei.de/index.php?R=55&articleID=38
Woran kann man erkennen, ob der Ronnie Riesenei echt ist oder nicht???
Es sind bisher keine Fälschungen von der Figur oder dem BPZ bekannt.
Ich habe eben die Figur Schläck und Wäck aus dem Ü-ei gepellt. Bei dem Schläck ist unten am Fuß ein kleiner lila Fleck. Ist diese Figur nun gefälscht oder warum ist das so???
Das sind Farbkleckse, die vorkommen, aber nicht zu den Varianten zählen. Wenn die Figur gerade aus den Ei kommt, kann es ja keine Fälschung sein.
Sind bei der Top Variante vom Ronni Rost schon Fälschungen bekannt, und wenn, wie viele???
Nocht nicht, aber das könnte kommen.
Gibt es Fälschungen von den Tapsi Törtels 1987?
Es sind keine bekannt.
Hallo,wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob meine Figur gefälscht ist oder nicht. Die Figur ist aus der Serie Asterix Jahrgang 2000 (Legionär Marcus Konfus) Besonderheit : statt des Speeres in der Hand, hat meine Figur ein Schwert was nach unten zeigt!
Hallo, nein von so günstigen Figuren gibt es keine Fälschungen. Deine Figur ist aus dem Ausland und deswegen anders geformt.
Sind hier bei Eierlei auch gefälschte Sachen ???
Im Eierlei Shop gibt es selbstverständlich nur Originale.
Wie erkenne ich ob meine Ü-Ei Figuren gefälscht sind?
Am besten erst mal im Internet nachschauen ob von der Figur eine Fälschung bekannt ist. Wenn ja dort vergleichen. Wenn nicht am besten die Figur mit Foto und Frage ins Eierlei Forum stellen.
 
Startseite Presse Kontakt F.A.Q. Impressum Shop Webmaster