Login Mitglied werden
105
 
Ebay
Die neuen Sammler
Melde auch du dich jetzt wie 33.946 andere kostenlos bei Eierlei an und nutze noch mehr Möglichkeiten auf der Seite. Direkt zur Anmeldung.
Die Neusten
24.03 - Ramperl
23.03 - katrinkatrin
23.03 - Verena1104
23.03 - VodkabullRoyale
23.03 - Kindder80er
Sonderverpackung zu Herr der Ringe II mit Saruman und Baumbart

Zum zweiten Teil Herr der Ringe gab es kein Ü-Ei Comic Büchlein, weil diese Sonderverpackungen in Buchform erschien. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es kaum Sonderverpackungen in Deutschland. An dieser Sonderverpackung war aber nicht gerade die Verpackung das Besondere, sondern der Inhalt. Es sind garantiert zwei exklusive Figuren in den 7 Ü-Eiern.

Sonderverpackung HDR

Auf dem Cover des Sonderpacks sind die beiden exklusiv Figuren Saruman und Baumbart zu sehen.

Auf der Rückseite ist ein Bild von dem enthaltenem Spielbrett.

Sonderverpackung

Beim Öffnen erscheinen die sieben Ü-Eier sicher in Plastik eingebettet. Entnommen wurde auf dem Bild das Pappspielbrett, welches wir am Ende der Seite ausführlich vorstellen. Im Deckel ist die Spielanleitung zum Spielbrett niedergeschrieben.

Baumbart

Baumbart der Ent besteht aus insgesamt neun Teilen, die zusammengesteckt werden müssen. Teilweise sind die Steckvorrichtungen auch Kugelgelenke. Zusammengebaut hat die Figur eine Höhe von 7,5 cm. Damit ist Baumbart fast doppelt so groß wie eine typische Ü-Ei Figur und sollte einen Eintrag ins Guinnesbuch der Ü-Ei Rekorde bekommen ;-)

Um die vielen Teile richtig zusammenzustecken, ist die rechts abgebildete Bauanleitung dabei.

Saruman ist leider schon bei den 10 Serienfiguren dabei, aber nicht so wie in der Sonderverpackung. Hier ist Sarumans Palantier mit einem roten Leuchteffekt versehen. Der Leuchteffekt wird durch Betätigen des schwarzen Druckknopfes der auf der Rückseite bei Saruman aktiviert! Wenn der Palantier rot leuchtet, bekommt die Figur wie rechts zu sehen einen coolen roten Effekt!

Dies sind die Beipackzettel der Figuren von der Vorderseite und Rückseite abgebildet.

Die Zettel unterscheiden sich in der Breite von den Serien BPZ, da sie nur halb so breit sind.

Dies ist das Brettspiel, welches als zusätzlicher Kaufanreiz in der Sonderverpackung war. Im Deckel der Sonderverpackung stehen die Spielregel. Als Spielfiguren sollen die beiden Sonderfiguren Baumbart und Saruman benutzt werden. Des weiteren wird darauf hingewiesen, dass auch die anderen Ü-Ei Inhalte ins Rennen geschickt werden können.

Leider wurde das Sonderpack nicht zum von Ferrero angekündigten Termin ausgeliefert. Der Grund war eine Kompromisslösung mit den Lizenzgeber, wie wir bei Sat. 1 zum TV Auftritt erfahren haben. Auf dem Brettspiel befand sind zu diesem Zeitpunkt ein Filmszene, die vor dem Kinostart noch nicht freigegeben war. Daraufhin verschobt sich der Auslieferungstermin um ca. 10 Tage.

Die beiden Top Figuren Saruman und Baumbart sowie die original Sonderverpackung oder auch nur eine der Figuren gibt es zu günstigen Preisen in unserem Ü-Ei Shop. [Link zum Ü-Ei Shop]

1 Punkt(e) 2 Punkt(e) 3 Punkt(e) 4 Punkt(e) 5 Punkt(e) Ø 5.00 [3x bewertet] - Views: 40639 Kommentare (0) empfehlen
Startseite Presse Kontakt F.A.Q. Impressum Shop Webmaster