Login Mitglied werden
125
 
Neue Börsen
  • 08.10.2017
          in Neuaubing/München
  • 09.04.2017
          in Neuaubing/München
  • 05.02.2017
          in Neuaubing/München
  • 08.04.2017
          in Castrop - Rauxel
  • 04.02.2017
          in Castrop - Rauxel
  • Ebay
    Raritäten im Shop
    Schlafmützen Schlumpf in klein, geschrumpft (Variante)
    Schlafmützen Schlumpf in klein, geschrumpft (Variante)
    für 39,00 €
    Die neuen Sammler
    Melde auch du dich jetzt wie 33.845 andere kostenlos bei Eierlei an und nutze noch mehr Möglichkeiten auf der Seite. Direkt zur Anmeldung.
    Die Neusten
    27.02 - sunbird13
    27.02 - Masine
    27.02 - puetzi
    27.02 - puetzi69
    26.02 - ChristianA
    Der Herr Der Ringe, die Rückkehr des Königs Figuren

    Wo wir die ersten Herr der Ringe III Figuren in der Hand hielten, waren wir überwältig von der Perfektion der Figuren. Diese Perfektion steckt in der Gestaltung der Figuren, sowie in der Liebe zum Detail und der Bemalung. Jede Figur der Serie wird auf dieser Seite mit einzigartigen Fotos gezeigt. Um die Details hervorzuheben, sind viele zusätzliche Fotos zu sehen. Viel Spaß! :)

    Gollum

    Mit Gollum erscheint eine Figur, die sich viele Sammler und Fans gewünscht haben. Zu dem besonderen Charakter von Gollum ist auch eine besonders gute Figur erschienen. Die Figur spiegelt Gollum aus einer typischen Filmszene wieder, wie er gerade hinter den Steinen etwas beobachtet. Figur und Felsen werden nicht zusammengesteckt, sondern bestehen aus einem Teil.

    Das Bild links zeigt die Draufsicht von Gollum. Schön zu sehen wie dünn Gollum ist, so dass sogar die einzelnen Rippen gut zu erkennen sind und das, obwohl Gollum relativ klein gegenüber den anderen Figuren ist!

    Das Gesicht von Gollum zeigt noch deutlicher, wie perfekt die Figuren modelliert wurden. Das Gesicht hat gerade mal eine Höhe von 8 mm. Trotz dieser geringen Größe sind die Zähne, die glänzenden Pupillen, die Adern sowie die Hautfalten zu erkennen.

     

    Bilbo

    Mit Bilbo Beutlin den Hobbit erscheint eine Figur, die wie Gollum noch nicht im ersten oder zweiten Satz vorkam. Die Figur zeigt Bilbo, wie er gerade sein Buch schreibt.

    Das Bild rechts zeigt, dass er in Schreibschrift schreibt.

     

    Denethor hat uns im ersten Augenblick an Schlangenzunge aus dem zweiten Teil erinnert. Die Figur zeigt Denethor im Wahn, wie er gerade eine lodernde Fackel in der Hand hält, um seinen eigenen Scheiterhaufen zu entzünden.

    Er selber schaut sehr blass aus, der Rest der Figur ist in matter Farbe bemalt. Denethor besteht aus zwei Teilen.

     

    Aragon

    Aragorn als König, diese Figur hat einen gewissen Glanzeffekt. Dieser Effekt setzt sich aus den Farben gold und silber zusammen. Hinzu kommt, dass die schwarze Farbe mit einer Art glänzendem Lack überzogen ist.

    Auf der Vergrößerung rechts ist schon die Liebe zum Detail zu erkennen, wie die Krone und Rüstung bemalt sind. Es macht den Anschein, als wenn die Figuren von wahren Herr der Ringe Fans entworfen und bemalt wurden ;-)

    Aragorn gab es schon in der ersten Serie als "Streicher". Er besteht aus zwei Teilen und steht außergewöhnlicher Weise auf einem festen Sockel.

     

    Eomer

    Die Figur Eomer besitzt genau wie Aragon eine liebevoll bemalte Rüstung. Das dritte Bild zeigt den silbernen Schienbeinschutz, der mit lila-rosa Verziehrungen abgesetzt ist.

    Die Figur besteht aus vier Teilen. Die ersten beiden Teile sind wie die meisten HDR 3 Figuren. Das dritte Teil ist ein Helm, der aus Gummi besteht (siehe Bild in der Mitte) und das vierte ist eine Gummischürze. An dieser Stelle ist zu empfehlen, beim Kauf der Figur darauf zu achten, dass die Figur komplett ist, da sie auch ohne Helm komplett ausschaut. Der Gummihelm wird einfach auf den Kopf geschoben.

     

    Eowyn ist uns schon in der zweiten Serie mit wehenden blonden Haaren begegnet. Diesmal trägt sie eine schöne goldene Rüstung.

    In der rechten Hand trägt sie das Schwert und in der linken den Helm.

     

    Troll

    Der Höhlentroll ist wie Gollum eine sehr beeindruckende Figur. Kleiner Schönheitsfehler ist, dass er nicht wie alle anderen Figuren dem Größenmaßstab entspricht. Kann ja auch nicht, es sein denn, man hätte sie in ein Maxi Ei getan ;-)

    Der Troll besteht insgesamt aus fünf Teilen (siehe BPZ). Um den Troll noch größer erscheinen zu lassen, ist ein runder Tritt dabei, wo die Figur raufgestellt wird. Dieser Tritt kann zusätzlich auf eine Ü-Ei Kapsel geschraubt werden.

    Die Rückseite der BPZ zur Serie zeigt links oben ein leicht farbiges Bild der Figur und daneben steht ein einheitlicher Text zur Geschichte.

    Links unten steht eine Kurzgeschichte, die den Charakter der entsprechenden Figur schildert.

     

    Arwen

    Arwen ist uns schon aus der ersten Serie mit rotem Kleid bekannt. Hier trägt sie ein hellgrünes Hochzeitskleid. Die Rückansicht von Arwen zeigt, dass sie auf einem Hocker sitzt, der wiederum sehr viel Liebe im Detail widerspiegelt. Arwen besteht trotz ihrer geringen Höhe aus zwei Teilen, da sie etwas größer ist wie die gelben Ü-Ei Kapseln.

    Der Detailausschnitt rechts zeigt den Ärmel des Kleides. Hier wurde eine besondere weiße Farbe mit Glanzeffekt verwendet.

     

    Bei Elrond dem Elben wurde die gleiche weiße Glanzfarbe verwendet. Die Figur ist mit mehreren Verzierungen versehen.

    Der Detailausschnitt zeigt die Verzierung auf der Brust, die nicht nur aufgemalt ist, sondern in die Figur eingebettet.

    Dies ist der BPZ vom dritten Teil.

    Auf der Vorderseite sind alle 9 Figuren abgebildet!

     

    Im Adventskalender 2003 gab es drei Herr der Ringe Figuren, es waren Arwen und Elrond, die identisch mit den Serienfiguren sind und Baumbart. Baumbart ist leider genau die gleiche Figur wie die aus der Sonderverpackung 2002! Zu jeder Figur gab es eine schmalen BPZ, wie der rechts abgebildete von Baumbart.

    Viele Sammler hatten 2002 ein Problem mit dem Zusammenbau von Baumbart. Die Oberarme die in die Schulter gesteckt werden sind auf Grund der Kugelhälften beim Zusammenbau teilweise abgebrochen. Nun wurde Baumbart gleich mit zusammengesteckten Oberarmen ins Ei getan. Auf der Bauanleitung ist zu erkennen, dass die Oberarme nicht mehr angesteckt werden müssen, was jedoch bei der BAL 2002 von Baumbart eingezeichnet war.

    Alle Herr der Ringe Figuren bieten wir in unseren Shop zu günstigen Preisen an, auch als Paket.
    [Herr der Ringe Figuren eins, zwei und drei im Shop auf Eierlei]

    Baumbart
    1 Punkt(e) 2 Punkt(e) 3 Punkt(e) 4 Punkt(e) 5 Punkt(e) Ø 5.00 [3x bewertet] - Views: 43296 Kommentare (1) empfehlen
    Startseite Presse Kontakt F.A.Q. Impressum Shop Webmaster