Login Mitglied werden
116
 
Ebay
Raritäten im Shop
Schlieriger Schüchterner Schlumpf, Top Zustand (Ü-Ei Rarität)
Schlieriger Schüchterner Schlumpf, Top Zustand (Ü-Ei Rarität)
für 64,99 €
Dioramen von Ferrero mit Ü-Eier Figuren von Herr der Ringe

Ein Diorama ist ein ganz besonderes Sammlerstück. Nach unseren Informationen wurden von jedem Herr der Ringe Diorama 5000 Stück pro Serie hergestellt. Ein Diorama beinhaltet immer alle Figuren zur Serie (ausgenommen die Figuren aus der Sonderverpackung)! Eine Besonderheit von Dioramen ist, dass sie käuflich "eigentlich" nicht zu erwerben sind, da es sich um Werbematerial von Ferrero handelt, das nicht zum Verkauf freigegeben ist. Die Dioramen werden normalerweise von Ferrero Vertretern z.B. an Filialleiter kostenlos übergeben.

Alle drei Dioramen haben leider sehr große Ähnlichkeit. Hier die Cover der drei Dioramen:

Jedes dieser Dioramen hat einen Marktwert von ca. 100 Euro! Das Dioramen ist mit einer Pappbanderole versehen. Diese Banderole stellt bei dem ersten Dioramen eine Kette mit Schloss dar (siehe Bild ganz links). Die anderen beiden sind ein Verschlag aus Metall. In der Mitte der Banderole ist immer der Eiermann mit dem Finger vor dem Mund abgebildet nach dem Motto: "Ist aber noch streng geheim!".

Auf jedem Cover steht "DER HERR DER RINGE" und darunter der Untertitel zum jeweiligen Film. Die Oberfläche der Bücher-Dioramen ist bei den ersten beiden im Holzdesign und beim dritten Teil im Lederdesign dargestellt (in Wirklichkeit aber aus Pappe).

Und so schaut ein Diorama im geöffneten Zustand aus! Unten sind die 10 Figuren aus dem ersten Teil zu sehen, sie sind zum Schutz in Plastik eingebettet. Die Dioramen Figuren sind exakt die gleichen wie die Serienfiguren.

Im Deckel des Dioramen ist die Figur von Frodo und Gandalf abgebildet. Als Hintergrund ist eine Filmszene zu sehen. Der Text neben Frodo schildert eine passende Kurzgeschichte, wie bei jedem Dioramen.

 

Im Deckel der zweiten Herr der Ringe-Serie sind Saruman und Eowyn als Ü-Ei Figur abgebildet und im Hintergrund ist Gandalf der Weiße zu sehen, wie er das erste Mal im zweiten Teil der Trilogie erscheint.

Unter den eingebetteten Figuren ist die Karte von Mittelerde abgebildet.

 

Das Dioramen zum dritten Teil zeigt im Deckel Aragorn und im Hintergrund einen Höhlentroll und Gollum. Schön zu sehen ist bei diesem Dioramen das Bändchen, mit dem jedes HDR Dioramen bestückt ist, welches als Verschluss dient.

Auf der Rückseite des Dioramen ist noch Aragorn als König abgebildet und weit darunter steht "Kinder Überraschung" in den typischen Farben (siehe Bild rechts).

Dieses Bild zeigt alle drei Dioramen von der Unterseite. Die Unterseite ist mit einem Stempel von Ferrero versehen worden, welcher die fortlaufende limitierte Seriennummer zeigt.

Unter der Seriennummer steht noch der Hinweis "Anschauungsmuster nur für den Handel bestimmt.
Verkauf an Privatpersonen nicht erlaubt!".

[Alle Herr der Ringe Figuren gibt es in unserem Ü-Ei Shop]

1 Punkt(e) 2 Punkt(e) 3 Punkt(e) 4 Punkt(e) 5 Punkt(e) Ø 5.00 [1x bewertet] - Views: 38604 Kommentare (1) empfehlen
Startseite Presse Kontakt F.A.Q. Impressum Shop Webmaster