Login Mitglied werden
92
 
Die neusten Artikel
Raritäten im Shop
Schlumpfine aus Diorama mit weißen Sockel und Seil (Rarität)
Schlumpfine aus Diorama mit weißen Sockel und Seil (Rarität)
für 449,00 €
Die top Threads des Forums
Neues von der verrückten Schreibtischbande 2004

Im Frühjahr 2004 brachte Ferrero die Motoyocoten als Hauptserie heraus. Bei den Ü-Ei Sammler war aber hauptsächlich die Nebenserie "Neues von der verrückten Schreibtischbande 2004" im Gespräch. Der Grund dafür lag an der Variantenflut der Serie. Schon die Vorläuferserie "Die verrückte Schreibtischbande 2002" hatte ein paar tolle Varianten dabei wie z.B. die vier Mr. Marker. [Mehr zu Mr. Marker auf Eierlei]

Der BPZ zeigt 5 Figuren wobei Miauklemm und Wauklemm immer als eine Figur gezählt werden, da sie zusammen in einem Ei waren.

Alle Figuren sind funktionsfähig.

Insgesamt gibt es 14 unterschiedliche Figuren.

Schreibtischbande 2004
Miauklemm und Wauklemm sind zwei Büroklammern und es gibt sie in diesen Farben.

Bella Bunti gibt es in rosa und rot, wobei beide Stifte rot malen.

Rubberman ist eine der interessantesten Figuren der Serie. Nach und nach tauchten Varianten der Halterungen auf. Letztlich sind es 4 unterschiedliche Varianten, wo man zu diesem Zeitpunkt sagen kann, dass die rote Variante die seltenste Figur ist. Wie das letzte Bild zeigt, kann der Rubermann aus seiner Halterung zum Radieren genommen werden.

Filzi Dog ist neben Rubbermann die zweite Figur, wo es vier Varianten gibt. Die Farben sind am Halsband zu erkennen (gelb, rosa, orange, grün)! Der Sammler legt bei Filzi Dog Wert darauf, dass die Figur noch im original eingeschweißten Zustand ist, der den Stift vorm Austrocknen bewahren soll. Gerade bei älteren eingeschweißten wertvollen Figuren wie Mr. Marker in rot ist darauf zu achten, dass die Folie auch die original Folie ist, die am dicken Schweißrand zu erkennen ist! Das letzte Bild zeigt einen grünen Filzi Dog im geöffneten Zustand.

Beim lila Stummel Stift handelt es sich um die zuletzt bekannt gewordenen Figur der Serie. Stummel Stift ist wie Bella Bunti komplett anders bemalt, aber beide schreiben in blauer Farbe.

Zu jeder Figur gibt es einen extra BPZ, auch wenn die abgebildete Figur nicht die Variante zeigt. Dieser BPZ ist z.B. von dem Rubberman mit den roten Behälter. Zu erkennen ist diese Information an der 6-stelligen Nummer in der Mitte des BPZ, wo wir eine rote Ellipse zur besseren Erkennung drum gemalt haben. Links neben den BPZ sind alle Figuren der Serie aufgelistet und die jeweilige BPZ Nummern dazu.

Rubberman, Sockel grün, Aufdruck lila (mit BPZ 705 173)
Rubberman, Sockel grün, Aufdruck weiß (mit BPZ 705 173)
Rubberman, Sockel gelb (mit BPZ 705 174)
Rubberman, Sockel rot (mit BPZ 705 175)

Miauklemm & Wauklemm, Wau schwarz (mit BPZ 705 181)
Miauklemm & Wauklemm, Wau braun (mit BPZ 705 182)

Bella Buntig, rot (mit BPZ 705 178)
Bella Buntig, rosa (mit BPZ 705 180)

Stummel Stift, Körper blau (mit BPZ 705 176)
Stummel Stift, Körper lila (mit BPZ 705 177)

Filzi Dog, Halsband grün (mit BPZ 610 886)
Filzi Dog, Halsband gelb (mit BPZ 610 890)
Filzi Dog, Halsband orange (mit BPZ 610 892)
Filzi Dog, Halsband rosa (mit BPZ 610 884)

Im Shop sind alle Figuren zu bekommen und man kann schauen,
welche Figur was für einen aktuellen Preis hat. [direkt zum Eierlei Shop]

1 Punkt(e) 2 Punkt(e) 3 Punkt(e) 4 Punkt(e) 5 Punkt(e) Ø 4.54 [13x bewertet] - Views: 31820 Kommentare (0) empfehlen
Startseite Presse Kontakt F.A.Q. Impressum Shop Webmaster