Login Mitglied werden
71
 
Angebote im Shop
*** Variante des Super Spacys BPZ ohne www Adresse (BPZ)
Variante des Super Spacys BPZ ohne www Adresse (BPZ)
jetzt für 1,99 € statt 2,99 €
Ebay
Die neuen Sammler
Melde auch du dich jetzt wie 33.835 andere kostenlos bei Eierlei an und nutze noch mehr Möglichkeiten auf der Seite. Direkt zur Anmeldung.
Die Neusten
25.02 - Sky1989
25.02 - Jacki1984
24.02 - Miriam84
24.02 - Marcjason
24.02 - rally73
Dark Laser Black Edition die erste offizielle Ferrero Variante aus dem Überraschungsei

Nach dem Sommer 2002 erschien als Hauptserie "Das Hipperium spielt verrückt"! In diesem Jahr lief auch ein neuer Teil von Star Wars im Kino an. Da Ferrero nicht die teure Lukas Linzens erworben hatte, aber aktuelle Figuren zum Film rausbringen wollte mussten die Hippos herhalten und bekamen lustige Namen wie Dark Laser (Ferrero Name) = Dart Vader (Star Wars Name)! In Sammlerkreisen wird häufig von der BE gesprochen, was die Abkürzung für die Variante ist und abgeleitet wird aus Black Edition!

Dark Laser Black Edition BE

Die Serie besteht zu Anfang aus 10 Figuren wo eine Dark Laser Figur dabei ist. Das Bild zeigt die Serienfigur Dark Laser, der Katalogwert ist 6 Euro!

Black Edition BE

Ca. einen Monat nach dem Start der Serie tauchten die ersten Dark Laser Black Edition Figuren auf. Wie der Name schon beschreibt, ist die Black Edition eine dunkle Figur (siehe Bild).

Die Figur und das Schwert ist exakt gleich wie bei der Seriefigur, nur das Hippo blau wurde weggelassen und statt dessen in dunkelgrau bemalt.

Gemunkelt wurde davon, dass die Variante nur in jedem 400 Ü-Ei wäre.

Im November 2002 hatte die Figur einen Wert um die 20 Euro mit BPZ. Der BPZ von der Variante ist das offizielle Indiz, dass es sich um die erste Ferrero Variante handelt, da bis jetzt von keiner Variante ein extra BPZ erschien. Klar kennt jeder Ü-Ei Sammler die 4 bekannten Mr. Marker Varianten aber genau diese Variante haben alle keine extra BPZ sondern nur den der Serie Figur.

Der BPZ unterscheidet sich nur auf der Rückseite, die Vorderseite ist identisch mit dem Serien BPZ. Die beiden BPZ zeigen die Rückseiten von der Seriefigur und von der BE.
BPZ
Auf der Rückseite des BE ist schnell zu erkennen, dass die Figur dunkel ist. Der zerstörte Todesstern ist im Hintergrund zu sehen. Hinzu kommt das weiße Schild neben der Figur wo "BLACK EDITION" drin steht! Der Text neben der Figur ist identisch. Unter der Figur wird die BE aber mit diesem Text beschrieben:
Damit er so richtig furchteinflößend aussieht, tarnt sich der dunkle Lord unter seinem Gewand manchmal sogar mit schwarzer Schuhcreme. Kein Wunder, dass der eitle Happy Han da sauer wird, weil für ihn mal wieder nichts übrig bleibt, um seine Stiefel zu polieren.

Die Ü-Eier Fälschergemeinde witterte bei dieser Wertsteigerung ein gutes Geschäft, so dass Anfang 2003 die ersten Fälschungen auf eBay zu bekommen waren. Um vor den neuen Fälschungen zu warnen erstellten wir auf Eierlei eine Seite die nicht nur sagen sollte, dass eine eine Fälschung von der Dark Laser Black Edition und deren BPZ gibt, sondern gleich eine Seite, die in hochauflösenden Detail Bildern auf die Erkennung und Unterschiede hinweist.
[Hier geht's zu Seite "Dark Laser Black Edition als Fälschung].

Zu bekommen ist die Variante immer schwieriger, empfehlenswert ist der Kauf bei einen bekannten Händler und nicht auf eBay! Ab und zu, wenn es uns gelingt eine original Black Edition zu bekommen, bieten wir sie im Eierlei Shop an, wo natürlich auf Grund unseren Erkenntnissen sichergestellt werden kann, dass es sich 100%ig um die Original Figur mit Original BPZ handelt! [Link zum Eierlei Shop]

 

 

1 Punkt(e) 2 Punkt(e) 3 Punkt(e) 4 Punkt(e) 5 Punkt(e) Ø 4.67 [6x bewertet] - Views: 56883 Kommentare (0) empfehlen
Startseite Presse Kontakt F.A.Q. Impressum Shop Webmaster