Login Mitglied werden
33
 
Ebay
Comics aus den Überraschungseiern von Ferrero

Auf dieser Seite möchten wir Euch über die bis jetzt erschienen Ü-Ei Comics berichten.

Ü-Ei Comics

Und das sind sie, die bis jetzt erschienen 7 Comic Büchlein von der Stirnseite gesehen.

Ganz links ohne Nummer steht das Comic der Dapsy Dino Family, dann mit der Nummer zwei die Happy im Hippo Hollywood Fieber, Nummer 3 Aqualand, Nummer 4 Happy Hippo Hochzeit, Nummer 5 Familie Vollgas, Nummer 6 Herr der Ringe - die Gefährten, Nummer 7 Star Wars Hipperium. Über jedes Comic werden wir nachfolgend berichten! Viel Spaß :)

Das erste Ü-Ei Comic erschien 1997 zu der Serie "Die Dapsy Dino Family"! Der Titel lautet "Der Schatz der Dapsy Dinos". Das farbenfrohe Comic beinhaltet wie alle Ü-Ei Comics über eine Kurz Geschichte, wo alle Figuren drin vorkommen. Dafür, dass die Ü-Ei Comics nur 2,5cm mal 1,5cm klein sind, ist immerhin auf 60 Seiten eine interessante und gut gemachte Geschichte zu lesen. Zu den Comics gehört noch eine BPZ, der eine Einleitung zur Geschichte beschreibt.

Comic

An dieser Stelle sollte kurz erwähnt werden, das es zu den ersten drei Comics noch keinen Comic-Ständer gab.

Mini Comic

Gleich nach der Dapsy Dinos Family folgten die Happy Hippos Hollywood und auch schon das nächste Ü-Ei Comic. Was ist ein Comic ohne Werbung, dass dachte sich Ferrero wohl und hat in den ersten beiden Comics Werbung auf der letzen Seite gebracht, wo kommende Ferrero Produkte angekündigt werden! Zu diesem Comic gehört ebenfalls ein BPZ.

"Bühne frei für Aqualand", So lautet der Titel des Aqualand Comics. Neben den Aqualand haben wir den dazugehörigen BPZ abgebildet mit der Einleitungsgeschichte zum Comic.

Comic

Zu Happy Hippo Hochzeit gab es nicht nur einen normalen BPZ, sondern eine Hochzeitszeitung. Die Hochzeitzeitung musste dann drei mal geknickt werden und ergab eine interessante Zeitung mit Klatsch und Liebe. 

Mit diesen Comic ist der erste so genannte Ü-Ei oder Comic-Ständer rausgekommen.

 

Mit den Comics von Familie Vollgas ist eine Comic erschienen, welche nicht zur beworbenen Hauptserie gehört. Auf dem BPZ ist eine Grafik (siehe Bild ganz rechts) wie das Comic eingesteckt wird!

Der Herr der Ringe - die Gefährten ein passenderes Comic wird es wohl nie mehr geben können. Dies ist das erste Comic, wo der Ausdruck Büchlein besser passen würde, da es keine Comic Figuren beinhaltet, sondern Ausschnitte von Filmszenen.

In den Buch werden die Charaktere des Films in einem Kurzgeschichte beschrieben.

 

Hier ein Einblick ins aufgeklappte HDR Comic

Die meisten Sammler legen beim Kauf Wert auf die Komplettheit der Stücke. So ist es auch bei dem HDR Comic, wo noch ein Ständer und BPZ zugehört.

Zum Star Wars Hipperium war diesmal kein brauner, bekannten Ü-Ei Ständern dabei, sondern der rechts abgebildete grau-silberne! Dies ist das bis jetzt letzte erschienene Ü-Ei Comic.

Wer sich schon immer gefragt hat, warum der Ü-Ei Ständer dieses kleine Trapez besitzt, hier die Aufklärung! Es dient dazu weitere Ü-Ei Ständer zusammenzustecken.

Die meiste Comics haben auf der Rückseite stehen "Das nächste Ü-Ei Comic kommt bestimmt! Wann hmm.....ihr wisst ja das bleibt streng geheim". In diesem Sinne :-)
Alle abgebildete Comics gibt es zu günstigen Preisen in unserem Shop, wo es eine extra Comic Rubrik gibt
[Zum Ü-Ei Shop]

1 Punkt(e) 2 Punkt(e) 3 Punkt(e) 4 Punkt(e) 5 Punkt(e) Ø 4.86 [7x bewertet] - Views: 34650 Kommentare (1) empfehlen
Startseite Presse Kontakt F.A.Q. Impressum Shop Webmaster