Login Mitglied werden
74
 
Die neusten Varianten
  • Rex Bell
    Großstadthunde
  • Jar Jar Binks
    Twistheads als Star Wars
  • Sven Startklar
    Die Geburtstagsparty
  • Tele Toni
    Happy Hippo Traumschiff
  • Charlotte Charme
    Die Funny Fanten im Cluburlaub
    Ebay
    Angebote im Shop
    *** Puzzlecke oben rechts von den Duften Typen (DC207)
    Puzzlecke oben rechts von den Duften Typen (DC207)
    jetzt für 1,99 € statt 2,99 €
    Die neusten Artikel
    England Altfiguren aus den 70er Jahren

    Seit einigen Wochen werden in England Altfiguren aus den 70er Jahren angeboten, unter denen einige Varianten zu finden sind. Es ist derzeit noch völlig unklar, ob diese Figuren auch in englischen Ü-Eiern zu finden waren. Möglich wäre auch eine Herkunft aus dem Spielwarenhandel.

    Bisher sind folgende Figuren angeboten worden: Bernhard, Bianca, der Albatros, alle vier Robin Hood Waldtiere, Pinocchio, Gepetto (Old Sam), Käptn Hook, Klein Adlerauge, das kleine Wölfchen, Ede Wolf, Micky Maus, Minni Maus, Goofy, Daisy, Oma Duck und Dagobert Duck. Insgesamt also 19 verschiedene Figuren. Dabei waren normale Bemalungen, Varianten-Bemalungen und auch Kennungsvarianten. Die meisten Figuren unterscheiden sich von Material, Bemalung und Gussform nicht von den deutschen Ü-Ei-Figuren. Aber bei sieben Figuren kann man deutliche Unterschiede feststellen, die sie zu begehrten Varianten gemacht haben. Diese sieben Figuren stammen ganz offensichtlich aus denselben Gussformen, die auch für die deutschen Figuren verwendet wurden. Nur das Grundmaterial und die Bemalung sind anders.

    Diese sieben Figuren wollen wir hier kurz beschreiben. Die englische Figur steht immer ganz rechts im Bild.

    Waldtier Bär Little John:

    Die deutsche Figur ist aus orangem oder weißen Grundmaterial.

    Die englische Variante ist auch aus weißem Grundmaterial, hat aber eine etwas andere Bemalung. Teilweise könnte die Farbe die gleiche sein, welche aber beim weißen Grundmaterial anders zur Geltung kommt.

    Waldtier Robin Hood:

    Die deutsche Figur ist aus orangem oder weißen Grundmaterial und hat immer eine weiß bemalte Schnauze.

    Die englische Variante ist aus weißem Grundmaterial und hat eine unbemalte Schnauze.

    Waldtier Prinz John:

    Die deutsche Figur ist aus orangem Grundmaterial.

    Die englische Variante ist aus weißem Grundmaterial. Die gelbe Jackenbemalung kommt durch das weiße Grundmaterial viel kräftiger druch.

    Waldtier Maid Marian:

    Die deutsche Figur ist aus orangem Grundmaterial und hat einen weiß bemalten Kragen.

    Die englische Figur ist aus weißem Grundmaterial und hat einen unbemalten Kragen.

    Käptn Hook:
    Die deutsche Figur hat immer weiß bemalte Handschuhe und Socken. Sie kann ein bemaltes oder unbemaltes Gesicht haben. Die englische Variante hat ein bemaltes Gesicht. Handschuhe und Socken sind unbemalt.

    Warum sind die Figuren erst jetzt auf den Markt gekommen? Es soll sich hierbei um einen Lagerfund handeln.
    Also eine Tüte oder ein Karton an Figuren, die erst jetzt angeboten werden.

    Pinocchio:

    Die deutsche Figur hat ein unbemaltes Gesicht. Arme und Beine sind weiß bemalt.

    Die englische Variante hat ein bemaltes Gesicht und unbemalte Beine und Arme.

    Gepetto (Old Sam):

    Die deutsche Figur hat ein unbemaltes Gesicht. Die Socken sind weiß bemalt.

    Die englische Variante hat ein bemaltes Gesicht (Haut ist bemalt). Die Socken sind unbemalt.

    Hier eine Quelle, wo die Figuren unter anderem zu bekommen sind [Eine englische Auktion].

    Im deutschen eBay haben sich in den letzten Tagen die Auktionen vermehrt. Diese Live Suche findet aktuell die Figuren aus England Live Suche nach Grundmaterial.

    Sobald wir weitere Informationen zu den Figuren bekommen, soll die Seite ausgebaut werden.

    Was hälst Du von den Figuren? Bitte in den "Kommentar" schreiben.

    1 Punkt(e) 2 Punkt(e) 3 Punkt(e) 4 Punkt(e) 5 Punkt(e) Ø 4.50 [4x bewertet] - Views: 17314 Kommentare (0) empfehlen
    Startseite Presse Kontakt F.A.Q. Impressum Shop Webmaster