Login Mitglied werden
83
 
Hilfe Meine Sammlung Layout 2.0

Einleitung zur Hilfe für "Meine Sammlung":
Meine Sammlung wurde von uns ins Leben gerufen, damit Eierlei User untereinander ihre Figuren tauschen, suchen oder verkaufen können. Mit "Meine Sammlung" kann die ganze Sammlung verwaltet werden. Wenn alle gesuchten Figuren und doppelten Figuren eingeben werden, kann der ideale Tauschpartner ermittelt werden. Bei den gesuchten Figuren kann z.B. eine PDF Liste ausgedruckt werden, um diese Liste mit zur Börse oder zum Flohmarkt zu nehmen. In der Liste sind alle Hauptserien der Hartplastikfiguren. Des weiteren gibt es das Zubehör der Serie, wie PAH, Dioramen, BPZ, Werbematerial, Varianten, Sonderverpackungen usw.

Übersicht (Index) zur Erläuterung der Benutzung von Meine Sammlung.
Hauptnavigationspunkt:
[Serien Auswahl]
[Suche]
[Top100 Gesuche]
[Liste verwalten]
[meine Liste]
[Tauschpartner]
[Transfer]
[Optionen]


Startseite von Meine Sammlung.

Auf der Startseite steht rechts diese Übersicht wie viel User eine Liste in "Meiner Sammlung" erstellt haben, wie viel Figuren gesucht werden, wie viel Figuren zum Tausch angeboten werden und wie viel Figuren zum Verkauf stehen.

Auf der Startseite ist immer die aktuelle Serie aufgelistet und eine Serie, die durch ein Zufallsprinzip bei jedem Aufruf ausgewählt wird.

Neben den Namen der Figuren stehen 3 unterstrichene Zahlen:

Unter "Such." steht, wie oft die Figur gesucht wird.

Unter "Taus." steht, wie oft die Figur zum Tausch steht.

Unter "Verk." steht, wie oft die Figur zum Verkauf steht.

Der Pfeilspitze zeigt an wie die Figuren im Trend liegen. Der gelbe Punkt steht für "Nachfrage Neutral"


Hauptnavigationspunkt [Serien Auswahl]

Hier kann die Sammlung zusammengestellt werden. Unter der "Serien Auswahl" steht eine Liste der HPF Serien.

Wie der Name schon sagt, können hier z.B. die gesuchten Serie ausgewählt werden.

Hier sind die Serien nach Jahrgängen aufgelistet.

Durch das Anklicken des Seriennamens oder das Anklicken des gelben Pfeils wird die Serie aufgerufen.

Der Unterstrichenen Zahlen "Such. - Taus. und Verk." ermögltlich einen direkten sprung zu den entsprechen Listen.

Bei der Auswahl einer Serie kommt man auf die Detailansicht. Hier ist ein Bild von den Figuren der Serie hinterlegt und alle weiteren Details.


[Suche]

Über die Suchfunktion kann in "Meine Sammlung" eine "Figurensuche" gestartet werden oder einen Usersuche. Da gewisse Eierlei User sich untereinander kennen, ist es sehr praktisch nachzuschauen, welcher User was sucht.


[Top100 Gesuche]

Top100 Gesuche wird von vielen Besucher als Figuren Barometer beobachtet.
Hier sind die Top 100 gesuchten Ü-Ei Figuren aus allen Einträge ausgewertet.

Bei diesem Beispiel steht der Geburstagsschlumpf auf Platz 1 der am meist gesuchten Ü-Ei Figuren aus "Meine Sammlung" auf Eierlei.


[Liste verwalten]

Um die Liste zu verwalten, muss als Erstes eine Serie ausgewählt werden die verwaltet werden soll. Danach kommt die Detailansicht.

In der Seitenübersicht sind die Figuren der Serie aufgelistet sowie Varianten und Zubehör zur Serie.

Nun kann auf das Serienbild geklickt werden oder auf den Notizblook mit Stift rechts neben den Wort Komplettsatz (siehe Bild)

Danch bekommt man diese Übersicht der Serie. Hier kann einfach durch das anklicken von "+"oder "-" eine Figur hinzugefügt werden. Genau so geht es mit einer ganzen Serie oder Variante. Rechts gibt es noch eine Übersicht wie oft die Figur gesucht, getauscht oder verkauft wird.


[meine Liste]

Unter der Navigation "meine Liste" sind die Serien aufgelistet, wo Figuren gesucht, gestaucht und verkauft werden.


[Tauschpartner]
Die Funktion Tauschpartner zeigt die idealen Tauschpartner an. Die idealen Tauschpartner stehen auf Platz 1!
Es wird angezeigt, welche Figuren der Tauschpartner anbietet und welche Figuren der Tauschpartner benötigt.
Insgesamt werden 100 Tauschpartner angezeigt. Damit soll ermöglicht werden, einen vielleicht schon bekannten Tauschpartner oder Eierlei User zu finden.


[Transfer]

In der Navigation kann schon gesehen werden, ob ein Transfer aktiv ist.
Als erstes muss ein Transfer abgenommen werden. Die Übersicht zeigt, welche Figuren mit welchem User zum Transfer stehen. Wenn sich hier ein Fehler eingeschlichen haben sollte, kann der Transfer storniert werden, dafür gibt es am Ende der Zelle das Symbol "Durchfahrt verboten".


[Optionen]

Option bietet eine Übersicht von "Meiner Sammlung" in der weitere nützliche Funktionen stecken.
Als erstes können die Bewertungen eingesehen und abgeben werden.
Die Druckoption bittet die tolle Option sich eine PDF Datei von Meiner Sammlung zu erstellen und auszudrucken.
Unter Sonstiges können schnell alle Einträge auf das aktuelle Datum gesetzt werden, so dass die Laufzeit wieder 1 Monate beträgt.

1 Punkt(e) 2 Punkt(e) 3 Punkt(e) 4 Punkt(e) 5 Punkt(e) Ø 4.00 [3x bewertet] - Views: 14534 Kommentare (0) empfehlen
Startseite Presse Kontakt F.A.Q. Impressum Shop Webmaster